CD075 Tricorder auf der ISS

Christopher van der Meyden Flattr Flickr Twitter Email Auphonic Stunden spenden Flattr Thomann Wunschzettel via Paypal Amazon Wishlist
Frank Wunderlich-Pfeiffer Email Flattr Patreon-WasGeht Twitter WasGeht Paypal.me -Link für Paypal Spenden Flattr

Alexander Gerst ist wieder auf der ISS. Und dort testet er auch gleich das neueste Hightech-Equipment. Währenddessen testet die ESA auf der Erde einen wirklich großen Feuerwerkskörper, aber ist es der größte? Erfahrt es in der neusten Ausgabe des Countdown Podcasts.

Zu diesen oder anderen Themen der Sendung könnt ihr uns Kommentare auf unserem Blog oder bei Twitter hinterlassen.
Unsere Arbeit könnt ihr bei Patreon, LiberaPay oder PayPal mit einer Spende unterstützen.

Shownotes:

Ionenetriebwerke mit Iod

alternative Radioisotopen-Batterien

James Webb verschoben

Progress mit Streckenrekord zur ISS

Energomash gehen die Kunden aus

Interorbital testet Oberstufe

 

2 Comments

  1. Christoph

    Eine dringliche SF Empfehlung:
    »Enceladus« (Eismond 1)
    »Titan« (Eismond 2)
    »Io« (Eismond 3)
    »Enceladus – die Rückkehr« (Eismond 5)
    »Jupiter« (Eismond 5)
    Eine Hard Science Fiction Serie von Brandon Q. Morris

    Eine spannende und gut erzählte Weltraumfahrergeschichte die eng bei den bekannten wissenschaftlichen Fakten bleibt. Eine Fahrt zu Titan braucht dann halt mal ein Jahr oder so …
    Es gibt das auch als Hörbücher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.