CD063 2017 Jahresrückblick

default2

Auf dem 34C3 in Leipzig haben wir uns kurz zusammengesetzt und auf das Raumfahrtjahr 2017 zurück geblickt. Am Ende reden wir auch kurz über die großen Raumfahrt- und astronomischen Ereignisse in 2018.
Zu diesen oder anderen Themen der Sendung könnt ihr uns Kommentare auf unserem Blog oder bei Twitter hinterlassen.
Unsere Arbeit könnt ihr bei Patreon, LiberaPay oder PayPal mit einer Spende unterstützen.

Shownotes:

5 Comments

  1. Sensei

    Gibt es gerade Serverprobleme?

    Außerdem weiß ich nie wann es dir nächste episode geben soll.
    Ihr sendet ja jetzt eher unregelmäßig. Wäre aber trotzdem gut wenn man aus irgend einer Quelle erfahren könnte wann ungefähr mit der nächsten Folge zu rechnen ist.

  2. Brotstulle

    Hey Frank!

    Nach dem du durch meinen DSN Link ACE kennengelernt hast, hier noch 2-3 Links die du vielleicht nicht kennst!

    https://eyes.nasa.gov/ !!! Auch total Genial!

    Und Danke für euren Top Podcast! Aber einen Kritikpunkt habe ich noch:

    Bitte wieder Regelmäßiger Senden!!!

  3. Markus

    Hallo Christopher und Frank

    Ich habe im Nachlass meiner Großmutter ein AV- Jefe TCM110 omnidirektionales Lavalier Ansteck-Mikrofon gefunden. 1000 Ohm Impendanz mit 3,5 Klinkenstecker und einen ca. 5m langen Kabel. Betrieben wird es mit einer kleinen Lithium Zelle.

    Könnt ihr das für euren Podcast brauchen? Für Interviews oder dergleichen? Ich schicke es euch gerne zu. Ist nix super wertvolles, aber es ist in einem sehr guten Zustand und sollte eigentlich perfekt funktionieren (habe es allerdings nicht getestet).

    Gruß

    Markus

  4. Eike

    Zu dem Hinweis, dass der Vater der einen “Astronautin”-Teilnehmerin schon im Weltall war, und da eine Raumfahrerdynastie gegründet werden könnte: Richard Garriott, Weltraumtourist von 2008 und Sergei Wolkow, Kosmonaut von 2006 und 2011, sind beides Söhne von Astro-/Kosmonauten. Ist also schon vorgekommen, dann warten wir mal auf die Enkelgeneration.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.