CD059 Raumfahrtdynastie

avatar Christopher van der Meyden Moderator Auphonic Stunden spenden Icon Flattr Icon Thomann Wunschzettel Icon via Paypal Icon Amazon Wishlist Icon
avatar Frank Wunderlich-Pfeiffer Moderator Paypal.me -Link für Paypal Spenden Icon Flattr Icon

Obwohl wir auch echte Raumfahrtthemen in dieser Folge besprechen, haben wir uns es nicht nehmen lassen auch über die neue Star Trek Serie “Discovery” zu reden. Die Grenzen zwischen echter Raumfahrt und Science-Fiction verschwimmt dann, wenn wir über Elon Musks Vortrag auf dem International Astronautical Congress in Adelaide reden. Danach diskutieren was alles verschoben wurde und warum Inuit gegen den Start von Sentinel-5P waren.
Zu diesen oder anderen Themen der Sendung könnt ihr uns Kommentare auf unserem Blog oder bei Twitter hinterlassen.
Unsere Arbeit könnt ihr bei Patreon, LiberaPay oder PayPal mit einer Spende unterstützen.

Shownotes:

3 Comments

  1. Brotstulle

    Boar Frank!

    Einerseits liebe ich euren Charm! Aber manchmal wäre es toll wenn du einen Satz früher aufhörst, grade bei Themen wo du “Ich hab da keine Ahnung von, aber das ist irgend wie so und so”

    Ansonsten macht weiter so! Ich höre euch gerne bei der Benutzung von Google und Wikipedia zu.

  2. Brotstulle

    Hey,

    ich hab grade deine Aussage zu meinem Kommentar im Early Access gehört.

    Ich meine gar nicht mal den Satz, sondern wenn du versuchst etwas zu erklären. Wo du sagst das du Keine Ahnung hast aber 2 mal ansetzt es doch erklärst, oder es halt versuchst zu erklären.

    Dort einfach sagen keine Ahnung und nichts mit Halbwissen erklären. Ich werde wenn es nochmal höre und für euch okay ist, hier ein Zitat versuchen abzutippen oder Timestamps angeben der Folge.

    Mir geht es also explizit um das “Ich habe keine Ahnung, aber ich glaube das ist So und so” Nicht um den Satz Keine Ahnung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.