CD057 Jim, Irma und andere Desaster

default2

Mal wieder eine Pleiten, Pech und Pannen Sendung. Die indische PSLV konnte sich nicht von ihrem Satelliten trenne, die Ariane 5 wollte erst gar nicht starten. In den USA kommt neben Wirbelstürmen auch noch ein menschliches Desaster in Form von Jim Bridenstine dazu. Wenigstens in Deutschland gibt es gutes zu Berichten: Die ESA feiert 50 Jahre ESOC in Darmstadt und in Berlin wird in einem kleinen Büro die größte Satellitenflotte der Welt betrieben.
Zu diesen oder anderen Themen der Sendung könnt ihr uns Kommentare auf unserem Blog oder bei Twitter hinterlassen.
Unsere Arbeit könnt ihr bei Patreon oder PayPal mit einer Spende unterstützen.

Shownotes:

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.