CD044 Bonus Science vom Bierplaneten

avatar Christopher van der Meyden Moderator Auphonic Stunden spenden Icon Flattr Icon Thomann Wunschzettel Icon Amazon Wishlist Icon via Paypal Icon
avatar Frank Wunderlich-Pfeiffer Moderator Paypal.me -Link für Paypal Spenden Icon Flattr Icon

Die NASA hat sieben neue Planeten entdeckt, die vielleicht, wenn alle zufällig passt mal irgendwann bewohnbar sein könnten. Alle sind aus dem Häuschen! Doch wie spektakulär ist die Entdeckung wirklich. Ein Hauptthema der Folge wird die Entdeckung des TRAPPIST-1 System sein und wer daran wirklich alles mitgewirkt hat. Auch bei der Juno-Mission versucht sich die NASA in Augenwischerei und redet von Bonus-Science. Ist das wirklich alles nur Bonus? In Europa hingegen wurde jetzt die erste Ausgabe des Ariane 6 Handbuchs veröffentlicht. Wir schauen mal rein und lernen ein paar interessante Dinge über diese neue Rakete.
Viel Spaß beim hören!

Shownotes:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.