4 Comments

  1. Sensei

    Zu SES9.

    SES ist nicht irgendwer sondern einer der großen mit 54 Satelliten im Orbit. Und sie unterhalten schon fast so etwas wie eine kleine Liebesbeziehung mit SpX.

    Die 1. Stufe wird nicht nur einfach schneller sein, sondern vor allem auch nur mit wesentlich weniger Treibstoff reserven für die Landung getrennt.

    Boostback soll wohl wesentlich kleiner ausfallen und die Rakete muss viel ihrer X Geschwindigkeit durch luftwiederstand abbauen – mit allen Risiken (Schäden, landegebiet wesentlich ungenauer festzulegen..).

  2. Christian

    Geschichte der Raumfahrt. Was hab ich euch da für einen Arbeitsaufwand angetan mit meinem Vorschlag. Ich hoffe Ihr habt Spaß beim recherchieren und präsentieren. Gut gestartet, btw., bin kaum nachgekommen bei der Info-Dichte. Was geht denn so mit Schwarzpulverraketen, kommt man da auf ordentlich Höhe, oder ist das nur was für Feuerwerk und Kanonen?

    Ich würde meinen Lieblings-Podcast gern dauerhaft unterstützen. Gibt es ein funktionierendes Patreon Konto? Bei Frank’s bekomm ich einen HTTP 404.

    Grüße, Christian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.